Die Welt der Aquaristik

Wie alles begann

Da ich bereits als Kind fasziniert war, von allem was im Wasser lebt, lag es nicht sonderlich fern mit Aquaristik anzufangen. Als Kind gestaltete ich alte Marmeladengläser in eine Unterwasserwelt um, mit Allem was ich damals so im Bach gefunden habe. Im Alter von ca. 10 Jahren bekam ich mein erstes richtiges Aquarium und so zogen schnell meine ersten eigenen Fische ein. Damals Guppys und Antennenwelse, die ich dann auch züchtete. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Leben zu ermöglichen und ein eigenes kleines Biotop im Wohnzimmer zu erschaffen. Im Laufe der Zeit wurden dann aus einem Aquarium immer mehr und ich begann verschiedene L Welse zu züchten. Die ersten waren damals L333, von denen ich übrigens immer noch dieselben Tiere beherberge wie damals. Mir gefiel es, mein Hobby den Menschen etwas näher zu bringen, interessante Gespräche mit Leuten zu führen und immer wieder mal vor Probleme gestellt zu werden, die es zu lösen galt. Da die Nachfrage nach diversen Fischen immer größer wurde, fing ich an mehr Becken auf zu bauen. Nach allen wichtigen Behördengängen und meiner Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz meldeten wir dann unser Gewerbe an. Jetzt kann ich jeden Tag interessante Gespräche mit Kollegen über mein Hobby führen und immer mehr Menschen in diese Welt eintauchen lassen. Was gibt es Schöneres, als genau das zu machen, was einem so viel Spaß macht.

Was zeichnet uns aus ?

Was uns auszeichnet, diese Frage hat uns GWC-Systems im Interview auch gestellt.

Dinge wie Zuverlässigkeit, Fachwissen, Menschlichkeit, Qualität, Sauberkeit und Flexibilität sind eigentlich Grundvoraussetzungen für jeden Unternehmer und werden daher für uns als Mindeststandart empfunden. Daher zeichnet uns die Interaktion mit dem Kunden aus, das besondere Engagement in der Aquaristik, die Liebe zum Detail und dass es uns hier um das Thema geht und nicht um Gewinnmaximierung als alleinstehendes Ziel.

Kommt am besten einfach vorbei und macht euch selbst ein Bild von uns.

Moderne Aquaristik

Durch ständige Weiterbildung finden wir für jedes Problem eine Lösung. Unser Angebot wächst stetig und wir versuchen euch in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zu bieten. Momentan bekommt ihr im Grunde alles, was man für ein Aquarium braucht: Filter, Heizer, Sauerstoffpumpen, Futter und Pflegemittel, Kies, Holz, Dekoration, Pflanzen, Fische und auch fertige Aquarien. Bei der Planung und Vorbereitung stehen wir euch genau so zur Seite wie bei Problemen oder Komplikationen. Fragt uns einfach, und wir stellen gemeinsam etwas Nachhaltiges zusammen.